Sanierung Hauseingang Gewerbehaus

Das modernistische Bürohaus wurde in den 70er Jahren von der Firma Benziger erbaut.
Der bestehende Hauseingang und der eingezogene Zwischenboden waren wärmetechnisch sanierungsbedürftig.

weiterlesen…

 Die alte Fensterfront wurde mit einem wärmedämmenden Stahlprofilsystem ersetzt und ein vergrösserter Windfang ermöglicht die Aufstellung der Briefkastenanlage im Gebäude. Ein auskragendes Vordach aus Sichtbeton schützt den Hauseingang, überdacht die Veloabstellplätze und bildet einen angemessenen Eingang für das grosse Bürohaus. Die zwei Betonpfeiler tragen das weitgespannte Betondach, trennen die Nutzungszonen und bieten Fläche für eine Firmenbeschriftung. Ein Ahorn, gefasst von einer grünen Buchshecke, gliedert den grossen Vorplatz in kleinere Flächen und erzeugt ein natürliches Pendant zum massiven Treppenkern.